SECHZIGMÜNCHEN.
 

Julian Leist: Der »Leader« bei der SG Sonnenhof GroSSaspach.

Julian Leist spielte zwei Jahre in der Löwen-Reserve, ist nun der Kapitän bei Sonnenhof Großaspach. 

tsv1860.de stelltJulian Leist, den »Leader« bei der SG Sonnenhof Großaspach vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Sei dabei! Restkarten für das Heimspiel gegen Großaspach.

Julian Leist (30) gehört zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga. Durch seine Zweikampf- und Kopfballstärke sowie Übersicht ist er ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der Defensive der Schwaben. Seit dem Weggang von Daniel Hägele ist der gebürtige Stuttgarter zudem der dienstälteste Akteur im Fautenhau und Kapitän.

Leist lernte das Fußball spielen in der Jugend der Stuttgarter Kickers. Von dort kam er 2008 zum TSV 1860 München. Nach zwei Jahren ohne Profieinsatz – einmal gehörte er dem 18er-Kader an – wechselte er in die Seitenstraße, spielte ein Jahr für die kleinen Bayern in der 3. Liga. Danach ging er zurück nach Degerloch. 2014 schloss er sich der gerade aufgestiegenen SG Sonnenhof Großaspach an. Dort genießt der 1,92 Meter große Abwehrhüne viel Respekt und Anerkennung. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
17.04.2025Glöckner fordert gegen Aachen weiterhin „Sprint-Modus“ von seinen Löwen.
 
17.04.2025U21 spielt nur 1:1 gegen die SpVgg Unterhaching II.
 
17.04.2025Faninfo vor dem Heimspiel gegen Aachen.
 
17.04.2025Der Ticketverkauf für das Spiel gegen Verl startet.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

         

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: