SECHZIGMÜNCHEN.
 

Stefan Aigner ist Teil der Löwen-Familie.

Der TSV 1860 München möchte im Zusammenhang mit der Berichterstattung um den Rücktritt von Stefan Aigner als Kapitän folgendes klarstellen:

Es ist richtig, dass uns Stefan Aigner über seine Entscheidung informiert hat, dass er das Amt als Kapitän niederlegen wird. Sein Wunsch ist es, sich derzeit voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren. Das respektieren und akzeptieren wir. Die Nicht-Nominierung für den Kader ist eine sportliche Entscheidung von Vitor Pereira
für das Spiel in Bielefeld.

Das ändert nichts an folgender Tatsache: Stefan Aigner ist eine absolute Identifikationsfigur für alle Sechzger. Er ist ein ganz wichtiger Teil der Löwen-Familie. Seine Rückkehr an die Grünwalder Straße im Sommer war nur dank der großzügigen Unterstützung von Hasan Ismaik möglich. Wir haben ihn verpflichtet, weil alle Verantwortlichen beim TSV 1860 davon überzeugt sind und daran glauben, dass er sportlich, aber auch als Typ auf dem Weg zu unserem Ziel – Rückkehr in die Bundesliga – eine wichtige Rolle spielen wird. Das gilt nach wie vor.

In diesem Zusammenhang möchte der Klub sich ganz deutlich von der Formulierung, „Zu hören ist, dass seitens des Vereins arbeitsrechtliche Schritte gegen den aus Sicht der Bosse aufmüpfigen Ex-Kapitän geprüft werden“, distanzieren, die heute im Artikel „Aigner tritt frustriert zurück“ von Uli Kellner, erschienen am 3. Februar 2017 im Münchner Merkur, zu lesen ist. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage. Eine solche Behauptung aufzustellen, ohne den Verein um Stellungnahme zu bitten, lässt vermuten, dass hinter dem Artikel lediglich eine Absicht steht: Das Schüren von Zwietracht und die bewusste Schädigung des Vereins. Dagegen werden wir uns weiterhin zur Wehr setzen, indem wir die Tatsachen auf diesem Weg richtig stellen.


 

Weitere Meldungen
22.02.2025Löwen trauern um Erhard „Beppo“ Hofeditz.
 
21.02.2025Ohne Fortune: Bielefeld kontert Löwen beim 0:3 eiskalt aus.
 
21.02.2025U19 hofft im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf den ersten Dreier.
 
21.02.2025Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

         

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: