tsv1860.de stellt Marc Heider, den »Leader« beim VfL Osnabrück vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.
Für Marc Heider (32) ging es im Januar „schnell und unkompliziert“. Dann war sein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Marc ist für uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein Erfolgsfaktor. Als Kapitän geht er stets voran, er ist wichtiger Ansprechpartner für die sportliche Leitung, das Trainerteam und die Mannschaft“, erklärte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.
Im kalifornischen Sacramento geboren, wuchs er im nordrhein-westfälischen Recke auf. 2003 kam der Stürmer in die VfL-Jugend, absolvierte 16 Regionalligapartien und wechselte 2006 zu Werder Bremen. Dort bestritt er 67 Partien in der Regionalliga und 17 in der 3. Liga. Für Holstein Kiel kam er ab 2009 zu 91 Partien in der Regionalliga und 126 in der 3. Liga. Für Osnabrück spielte er bisher 85 Mal in der 3. Liga (21 Tore, 12 Vorlagen).