SECHZIGMÜNCHEN.
 

Digitaler VIP-Heimspieltag bringt Alm-Atmosphäre ins Wohnzimmer.

Aus der SECHZGER Alm kam der digitale VIP-Heimspieltag direkt in die Wohnzimmer von Partnern und Sponsoren. 

Die Löwen sind gerade in Zeiten von Pandemie und Kontaktbeschränkungen sehr bemüht, die Nähe zu Partnern und Sponsoren zu bewahren und sich gleichzeitig neuen Wegen zu öffnen. So fand im Rahmen der 2. WEISS-BLAUEN Netzwerkveranstaltung zur Partie gegen den FSV Zwickau ein digitaler VIP-Heimspieltag in enger Zusammenarbeit mit Vermarkter Infront statt, bei dem die SECHZGER Alm zu den VIP-Gästen kam und das so sehnlich vermisste „Almgefühl“ ins heimische Wohnzimmer brachte.

Jedem angemeldeten Teilnehmer wurde ein kleines Überraschungspaket von verschiedenen Löwen-Partnern frei Haus geliefert, bestehend aus Fingerfood von REWE inklusive Einkaufsgutschein, Getränken von Hacker-Pschorr, Coca-Cola, Petrusquelle sowie Kaffee von emilo. Auch entsprechende 1860-Fanartikel durften natürlich nicht fehlen.

Schon eine Stunde vor Anpfiff begann das Warm-up, das über den vereinseigenen Youtube-Kanal „Löwen-TV“ in die Wohnzimmer der VIP-Gäste flimmerte. Comedian und Löwenfan Simon Pearce moderierte in gewohnt launiger Weise die Veranstaltung, hatte als Gäste Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Ex-Profi Manni Bender in der SECHZGER Alm. Daneben wurde der Vorstand von Löwen-Hauptsponsor die Bayerische, Martin Gräfer, per Video zugeschaltet, ebenso wie live von Giesings Höhen Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, Stadionsprecher Stefan Schneider und Schlagerstar und 1860-Fan Patrick Lindner. Dazwischen wurde die Mannschaft beim Aufwärmen gezeigt oder Zeugwart Norbert Stegmann bei den Vorbereitungen in der Kabine gefilmt. Manni Bender, Markus Ziereis und Maxi Wittek analysierten mit Simon Pearce die Partie, Interviews mit 1860-Keeper Marco Hiller und Stürmer Merveille Binakadi wurden direkt aus dem Grünwalder Stadion zugespielt.

Die innovative Veranstaltung stieß bei den Partnern auf helle Begeisterung. Maximilian Linster von Linster Edelstahl sprach von Giasing-To-Go. „Ihr habt es geschafft die vermisste ‚Alm-Atmosphäre‘ in mein Wohnzimmer zu bringen mit Snacks, Getränken und spannenden Themen rund um unseren Lieblingsverein. Was will man mehr? Gerne wieder!“

Wolfgang Rönsch von MAN lobte die sehr interessanten Interviews und Beiträge rund um den TSV 1860 München und dessen Sponsoren. „Ich konnte endlich wieder etwas SECHZGER-Alm-Feeling erleben – auch durch das Sponsorenpaket.“

„Außergewöhnliche Situationen erfordern kreative Ideen. Der digitale VIP-Heimspieltag im Rahmen des WEISS-BLAUEN Netzwerks ermöglichte eine tolle Alm-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer“, so Nadine Huber von emilo. „Besonders das umfangreiche Verköstigungspaket und die interessanten Talks gestalteten einen rundum gelungenen Fußballnachmittag zuhause.“

Für Ingrid Daxenbichler von der Stadtsparkasse München war das Event eine willkommene Abwechslung in Pandemie-Zeiten. „Mit dem Snack-Paket haben wir dann auch ein Stück Sechzig direkt nach Hause geliefert bekommen. Besonders authentisch fand ich, dass es auch ein Interview mit dem Zeugwart Norbert Stegmann gab und dass man den Weg der Spieler von der Kabine auf das Feld aus nächster Nähe verfolgen konnte. Danke für das tolle und professionell durchgeführte Event! Nur das Ergebnis auf der Anzeigetafel hätte noch besser sein können."

An dieser Stelle einen besonderen Dank an Wilson Pearce von Vermarkter Infront, der sich mit seinem Team für die Koordination und den engen Austausch mit den Partnern verantwortlich zeichnete, sowie ans Löwen-Marketing um Jan Mauersberger, das die Veranstaltung inhaltlich konzipierte und die Umsetzung vor Ort übernahm. Dazu sorgte Dienstleister Die Ligen GmbH und das Team um Marcel Pramschüfer für den reibungslosen technischen Ablauf. Live waren in der Spitze 550 Zuseher zugeschaltet, über 9.000 Aufrufe des Events gab es mittlerweile auf dem Youtube-Kanal www.löwen-tv.de.



Weitere Meldungen
25.04.2025Löwen müssen sich Hansa Rostock mit 0:1 geschlagen geben.
 
25.04.2025Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2025U21: Hirschnagl hat die Qual der Wahl und warnt vor Türkspor Augsburg.
 
24.04.2025Löwen-Trainer Glöckner erwartet in Rostock „extrem heiSSes Duell!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

         

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: